Sie haben ein defektes Gerät und benötigen unsere Hilfe?

Wenn Sie die Möglichkeit haben, können Sie Ihr Gerät gerne persönlich bei uns abgeben. In angenehmer Atmosphäre kümmern wir uns persönlich um Ihr Anliegen.

Sie können nicht persönlich zu uns kommen? Kein Problem!! Für den Versand Ihres Gerätes steht Ihnen unser Retourenverfahren zur Verfügung. Den Paketaufkleber können Sie weiter unten auf dieser Seite selbst ausdrucken. Im Garantiefall ist dieser Service für Sie kostenlos. Beachten Sie bitte, dass der Paketaufkleber nur einmal verwendet werden darf. Bitte nicht vergessen: Verwenden Sie für den Versand eine ausreichend große und sichere Verpackung!

Hinweis für das DHL-Retourenverfahren:

  • max. Gewicht 30 KG
  • ausgenommen sind TV Geräte und Mikrowellen (nur auf eigenes Risiko des Versenders)
  • außerhalb der Garantie werden 5,35 Euro (6,37 Euro brutto) an den Versender zurück berechnet (auch bei Nichtausführung der Reparatur)
  • innerhalb der Garantie werden die Kosten übernommen
  • der Versender muss das Gerät transportsicher verpacken
  • im Garantiefall muss Kopie des Kaufbelegs beiliegen
  • immer Fehlerbeschreibung beilegen

Bitte legen Sie Ihrer Reparatureinsendung die Fehlerbeschreibung und im Garantiefall zusätzlich noch eine Kopie Ihres Kaufbelegs bzw. der komplett ausgefüllten Garantiekarte bei!